Campus: Eine Ausstellung zum internationalen Jahr des Lichts 2015

Campus_2-2013_licht01

Der Geschäftsführer der SPIE Dr. Eugene Arthurs beim Besuch der Ausstellung

Studenten entwerfen Plakate zum Thema Licht

Professor John Dudley, hatte bei der UN vorgeschlagen, das Jahr 2015 zum Internationalen Jahr des Lichtes zu erklären, und so kam dem Kollegen Prof. Dr. Dan Curticapean der Gedanke, dass die Studierenden der Fakultät M+I Poster zu diesem Thema entwerfen könnten. Eine erste erfolgreiche Erfahrung hatte die Hochshule Offenburg bereits mit dem Thema „Ein halbes Jahrhundert Laser“ gemacht. Zusammen mit Prof. Ralf Lankau und Tanja Kabelitz, der Leiterin der grafik.werkstatt, wurde ein Konzept erarbeitet und dieses Thema den Studierenden der ersten Semester aus MI, MW+, und m.gp vorgestellt, die darafhin Plakate zum Thema „Laser“ gemacht hatten.

Der ganze Beitrag als PDF: Campus_2-2013_Licht