Bildung lässt sich nicht quantifizieren. Warum Martin Spiewaks Forderung nach stärkerer Sichtung von Studien in die Irre führt. Eine Replik von Ralf Lankau, in DIE ZEIT Nº 52/2014, S. 68
Artikel in der ZEIT online: Ganz schön vermessen (02.01.2014)
Die ungekürzte Originalfassung der Replik lesen Sie hier:
Unter dem Titel „Studien ohne Ende“ schrieb Martin Spiewak im Dezember 2014 in der ZEIT über die Vielzahl der empirischen Studien zu Schule und Unterricht, die nur zu mehr Desorientierung und Unsicherheit führen. Das ist korrekt, nur zieht er, ZEIT-gemäß, die falschen Schlüsse.
Der Ausgangsartikel von Martin Spiewaks in ZEIT online: Studien ohne Ende
Bürger und Politiker haben den Überblick über die Schulforschung verloren. Höchste Zeit, die Daten zu ordnen von Martin Spiewak, in DIE ZEIT Nº 50/2014 (02.01.2014)